Aktuelles

10.07.2020

Geänderte Öffnungszeiten für die Sommerferien

Die Öffnungszeiten für die Saison 2020 wurden vorläufig geändert. Im Zeitraum der Sommerferien wird das Bad schon eine Stunde früher seine Tore öffnen.

Von Freitag dem 10.07.2020 bis Sonntag dem 16.08.2020 hat das Freibad täglich von 10 bis 19 Uhr geöffnet. Letzter Einlass ist weiterhin um 18 Uhr.

Bei schlechter Witterung behalten wir uns vor, das Bad kurzfristig zu schließen.

Wir wünschen Euch schöne Ferien!

Wasgaufreibad - Herrliche Lage mit Felspanorama

15.06.2020

Saisonbeginn am Mittwoch, 17.06.2020

Endlich ist es so weit!

Das Wasgaufreibad öffnet am Mittwoch, 17.06.2020, um 11 Uhr seine Pforten!
Geöffnet ist das Bad von 11 Uhr bis 19 Uhr. Letzter Einlass ist 18 Uhr.
Da durch die Auflagen im Rahmen der Covid-Verordnung der Badebetrieb streng reglementiert werden muss, wurde ein umfangreiches Hygienekonzept erstellt.
Es dürfen sich maximal 500 Badegäste gleichzeitig im Bad aufhalten. Vorgaben zur Wegeführung, hauptsächlich im Ein-, Ausgangs- sowie im Kioskbereich wurden umgesetzt, ebenso die Begrenzug der Bahnen im Schwimmerbecken.
Die Duschen sind geschlossen; lediglich die Außenduschen können genutzt werden.
Der Gemeinderat der Ortsgemeinde Hauenstein hat sich für diese Saison gegen den Verkauf von von Dauer- und Familienkarten entschieden.
12er-Karten (und Einzeleintrittskarten) sind weiterhin an der Kasse im Wasgaufreibad erhältlich.
Für die Erfassung der Besucherdaten gemäß der Coronaverordnung liegen Erfassungsbögen zum Ausfüllen vor dem Eingangsbereich bereit. Diese stehen auch auf dieser Homepage zum Download bereit und sind ausgefüllt beim Eintritt in das Bad an der Kasse abzugeben.
Bitte haben Sie dafür Verständnis.

Vielen Dank!

Viel Spaß im Wasgaufreibad Hauenstein!