Aktuelles

01.06.2021

Saisoneröffnung 2021

Liebe Badegäste,

vor uns liegt eine neue Saison 2021, die wir hoffentlich mit schönem Wetter beginnen können. Zu den besonderen Bestimmungen, die uns die immer noch anhaltende Corona-Pandemie abfordert, verweise ich hier auf die aktuellen Informationen des Energie- und Bäderbetriebs. Beginnen werden wir im Prinzip mit dem Hygienekonzept des Vorjahres, welches sich sehr bewährt hat. Ob der Verordnungsgeber weitere Bestimmungen erlassen wird, werden wir mir Spannung erwarten. Wir hoffen, dass wir im Verlauf der Badesaison immer mehr Freiheiten genießen dürfen, bestätigen kann dies zum jetzigen Zeitpunkt noch niemand.

Unserem neuen Kioskbetreiber wünschen wir einen guten Start und ein erfolgreiches Geschäftsjahr. Unserem Schwimmbad wünschen wir das Gleiche und ebenso allen Badegästen eine gute erholsame Zeit in unserem schönen Wasgaufreibad.

Michael Zimmermann, Ortsbürgermeister

24.05.2021

Verkauf von Dauer- und Familienkarten

AB SOFORT startet der Verkauf von Dauer- und Familienkarten für die Freibadsaison 2021.

Die Karten sind während der üblichen Öffnungszeiten im Rathaus, Schulstraße 4, Hauenstein, Zimmer 15 erhältlich.

Wie in den vergangenen Jahren werden die Dauer- und Familienkarten über einen Barcode verwaltet, weshalb die Ausgabe von Dauer- und Familienkarten nur im Rathaus möglich ist.

An der Verkaufskasse im Freibad sind nur 12er- und Einmal-Eintrittskarten erhältlich.

Es besteht die Möglichkeit, Dauer- und Familienkarten telefonisch unter der Nummer 06392/915-131 oder per Email an werke-info@hauenstein.rlp.de vorzubestellen. Bitte denken Sie bei der Abholung an die erforderlichen Nachweise (siehe Preisliste)!

NEU: Bargeldloses Bezahlen möglich!

Sie können Ihre Dauer- und Familienkarten bei Abholung bargeldlos bezahlen.

Kreditkarten werden keine akzeptiert.

02.09.2020

Saisonende 2020

Nun ist es soweit. Das Jahr ist fortgeschritten, die sommerlichen Temperaturen sind leider vorbei. Am 6. September wird der letzte Badetag sein, ab 07.09. ist geschlossen und die abschließenden Arbeiten zum Saisonende müssen durchgeführt werden. Trotz der Corona-Pandemie war es für unser Wasgaufreibad eine erfolgreiche Saison. Beim Eröffnungstermin waren wir nicht bei den ersten Bädern in der Region, wir haben etwas länger an unserer Konzeption gearbeitet. Dies hat sich im Nachhinein mehr als gelohnt. Die Besucherzahlen sprechen für sich, denn bis zum Ende dieser verkürzten Saison konnten wir mehr als 26.000 Eintritte verzeichnen. Auch die Badegäste waren sehr angetan, da sich die Corona bedingten Vorgaben in akzeptablen Grenzen hielten. Hier ein großes Lob an unsere Gäste, die bei den vorgegebenen Einschränkungen sehr gut mitgespielt haben. Nicht zu vergessen – unser Schwimmbad – Team. Ohne deren Einsatz wäre das nicht zu bewältigen gewesen – vielen Dank dafür. Ein kleiner Wehrmutstropfen ist allerdings die Kündigung unseres langjährigen Pächters. Zukünftig werden alle auf seine leckeren Speisen verzichten müssen. Wie wir am Ende des Geschäftsjahres finanziell dastehen, wird die Bilanz zum Jahresende zeigen. Danke auch an alle, die durch Ihren Eintritt oder in irgendeiner Weise unser Bad unterstützt haben.

Michael Zimmermann, Ortsbürgermeister

10.07.2020

Geänderte Öffnungszeiten für die Sommerferien

Die Öffnungszeiten für die Saison 2020 wurden vorläufig geändert. Im Zeitraum der Sommerferien wird das Bad schon eine Stunde früher seine Tore öffnen.

Von Freitag dem 10.07.2020 bis Sonntag dem 16.08.2020 hat das Freibad täglich von 10 bis 19 Uhr geöffnet. Letzter Einlass ist weiterhin um 18 Uhr.

Ende der Badezeit 18:30 Uhr

Bei schlechter Witterung behalten wir uns vor, das Bad kurzfristig zu schließen.

Wir wünschen Euch schöne Ferien!

15.06.2020

Saisonbeginn am Mittwoch, 17.06.2020

Endlich ist es so weit!

Das Wasgaufreibad öffnet am Mittwoch, 17.06.2020, um 11 Uhr seine Pforten!
Geöffnet ist das Bad von 11 Uhr bis 19 Uhr. Letzter Einlass ist 18 Uhr.
Da durch die Auflagen im Rahmen der Covid-Verordnung der Badebetrieb streng reglementiert werden muss, wurde ein umfangreiches Hygienekonzept erstellt.
Es dürfen sich maximal 500 Badegäste gleichzeitig im Bad aufhalten. Vorgaben zur Wegeführung, hauptsächlich im Ein-, Ausgangs- sowie im Kioskbereich wurden umgesetzt, ebenso die Begrenzug der Bahnen im Schwimmerbecken.
Die Duschen sind geschlossen; lediglich die Außenduschen können genutzt werden.
Der Gemeinderat der Ortsgemeinde Hauenstein hat sich für diese Saison gegen den Verkauf von von Dauer- und Familienkarten entschieden.
12er-Karten (und Einzeleintrittskarten) sind weiterhin an der Kasse im Wasgaufreibad erhältlich.
Für die Erfassung der Besucherdaten gemäß der Coronaverordnung liegen Erfassungsbögen zum Ausfüllen vor dem Eingangsbereich bereit. Diese stehen auch auf dieser Homepage zum Download bereit und sind ausgefüllt beim Eintritt in das Bad an der Kasse abzugeben.
Bitte haben Sie dafür Verständnis.

Vielen Dank!

Viel Spaß im Wasgaufreibad Hauenstein!